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FAQ's

Generelle Fragen

  • Was ist PaketConcierge?

    PaketConcierges sind Geschäfte in deinem Kiez, die Pakete für dich annehmen. Der PaketConcierge nimmt als universeller Paketshop ALLE deine Pakete für dich entgegen, egal wo du bestellst und mit welchem Versanddienstleister verschickt wird. PaketConcierge ist also die Lieferadresse für ALLE deine Pakete.

  • Wie funktioniert PaketConcierge?

    Nachdem du die PaketConcierge App installiert hast, wählst du deinen PaketConcierge selbst aus. Wir geben dir eine Lieferadresse, an die du ab sofort alle deine Pakete senden lassen kannst. Wir benachrichtigen dich über unsere Smartphone App, sobald dein Paket da ist. Du kannst dein Paket abholen, wann es dir passt - sofort oder auch später. Zur Abholung benötigst du nur dein Smartphone.

  • Kostet PaketConcierge etwas?

    PaketConcierge ist an 25 Standorten kostenlos.Nur in unserem Flagship Store in der Brunnenstr. 155 bieten wir ein kostenpflichtiges Konzept an. Dieses beinhaltet viele Zusatzleistungen rund ums Paket.

  • Wo kann ich mit PaketConcierge bestellen?

    Deine PaketConcierge Lieferadresse kannst du grundsätzlich überall verwenden. Also bei online Bestellungen sowie privaten Paketen.
    Dein PaketConcierge nimmt Paket-, Waren- und Briefsendungen für dich an. Wir bitten dich, keine Speditionslieferungen oder sehr große Sendungen an einen PaketConcierge zu senden (z.B. Autoreifen oder einen Kühlschrank). Dafür ist dein PaketConcierge nicht ausgelegt und hat keinen Platz, um solche Sendungen für dich zu lagern.

  • Wie wähle ich einen PaketConcierge aus?

    Nach der Registrierung findest du in der PaketConcierge App eine Karte mit unseren PaketConcierges und deren Öffnungszeiten. Wähle einen PaketConcierge aus und tippe auf 'Auswählen'. Sofort wird dir deine PaketConcierge Lieferadresse angezeigt, die du für alle Bestellungen verwenden kannst.
    Du kannst in der App jederzeit wieder einen anderen PaketConcierge auswählen.

Fragen zur Lieferadresse

  • Wo finde ich meine PaketConcierge Lieferadresse?

    Sobald du in der App einen PaketConcierge ausgewählt hast, zeigen wir dir deine Lieferadresse an. Außerdem schicken wir dir eine E-Mail mit deiner Lieferadresse.
    Hinterlege deine Lieferadresse am besten gleich als Standard-Lieferadresse bei Onlineshops, bei denen du regelmäßig bestellst.

  • Wie verwende ich die PaketConcierge Lieferadresse?

    Das ist ganz einfach. Eine PaketConcierge Lieferadresse besteht aus folgenden drei Elementen:
    1. Name des PaketConcierges2. Persönliche PaketConcierge ID (z.B. PC-ABCDEFG)3. Anschrift des PaketConcierges
    Alle die drei Informationen müssen in der Lieferadresse stehen.
    Tipps:
    #1 Gib den Geschäftsnamen des PaketConcierge als Vor- und Nachname anSollte der Geschäftsname aus zwei oder mehr Wörtern bestehen, dann teile ihn auf die Felder Vor- und Nachname auf.
    #2 Gib immer deine PaketConcierge ID (z.B. PC-ABCDEFG) anDas geht am besten als Adresszusatz. Sollte es dafür keine Zeile geben, dann gib deine PaketConcierge ID als Nachname an.
    #3 Schreibe NICHT deinen eigenen Namen in die LieferadresseDas verwirrt die Zusteller und kann dazu führen, dass dein Paket nicht zugestellt wird. Deine Telefonnummer kannst du gerne angeben.
    Beispiel:
    Die Adressierung eines Paketes an unseren PaketConcierge Esperanto sieht beispielsweise folgendermaßen aus:
    Esperanto SpätiPC-ABCDEFGSimon-Dach-Str. 1810245 Berlin

  • Warum soll ich meinen Namen nicht in der Lieferadresse angeben?

    Namen verwirren die Zusteller. Es kann passieren, dass der Fahrer vergeblich deinen Namen auf dem Klingelschild sucht und deswegen dein Paket nicht zugestellt wird.
    Jede zusätzliche Angabe erhöht außerdem die Wahrscheinlichkeit, dass eines der drei wichtigen Elemente einer PaketConcierge Lieferadresse nicht vollständig auf das Paketlabel gedruckt wird. Daher empfehlen wir, die Sendungen wie unter 'Wie verwende ich die PaketConcierge Lieferadresse' beschrieben, zu adressieren.

  • Wie gebe ich meine PaketConcierge ID an?

    Du kannst deine PaketConcierge ID als Vor-, Nachname oder Adresszusatz angeben.
    Siehe auch 'Wie verwende ich die PaketConcierge Lieferadresse?'.

  • Was kann ich tun, wenn meine PaketConcierge ID nicht akzeptiert wird?

    Manchmal wird die PaketConcierge ID nicht als Vor- oder Nachname akzeptiert. Dann kannst du die PaketConcierge ID als Adresszusatz angeben.
    Du kannst die PaketConcierge ID auch ohne Bindestrich angeben und sie ist unabhängig von Groß- und Kleinschreibung. Die ID PC-ABCDEFG kann also zum Beispiel auch als Pc-abcdefg oder PCabcdefg angegeben werden.
    Wichtig ist, dass deine ID mit 'PC' beginnt.

Fragen zur Abholung

  • Wie hole ich mein Paket bei PaketConcierge ab?

    Zur Abholung benötigst du nur dein Smartphone. Öffne die App und gehe zu deinen Paketen. Wenn du ein Paket ausgewählt hast, tippe unten auf 'Abholcode anzeigen'. Dein PaketConcierge scannt den Code und gibt dir dein Paket. Bitte denke daran, die Abholung immer durch das Tippen auf 'Ich habe das Paket erhalten' zu bestätigen.

  • Wie lange bewahrt PaketConcierge Pakete auf?

    Es wäre schön, wenn du dein Paket spätestens nach fünf Werktagen abholst. Falls du das mal nicht schaffst, schreibe uns bitte eine Nachricht.

  • Kann jemand anderes mein Paket abholen?

    Derzeit noch nicht.
    Sobald es die Möglichkeit der Erteilung einer Vollmacht gibt, werden wir dich darüber informieren.

  • Was kann ich tun, wenn ich keine Zustellbenachrichtigung von PaketConcierge bekommen habe?

    Wenn du vom Versanddienstleister oder dem Onlineshop eine Zustellbenachrichtigung bekommen hast, aber von uns nicht benachrichtig wurdest, dann schreibe uns eine Nachricht. Du erreichst und auch unter +49 176 55 665 890 (auch per WhatsApp).

  • Ich kann meinen Abholcode nicht anzeigen, was tun?

    Kannst du den Abholcode nicht aufrufen, dann prüfe bitte folgendes:
    Sind die Ortungsdienste aktiviert?Bei der Abholung überprüfen wir, dass dein Smartphone in der Nähe deines PaketConcierges ist. Dafür werden die Ortungsdienste benötigt.
    Hast du Internetempfang? Aktiviere mobile Daten und prüfe, dass du nicht mit einem WLAN verbunden bist, das nicht funktioniert.
    PaketConcierge App schließen und wieder öffnenManchmal reicht dieser einfache Schritt, damit es wieder funktioniert.
    Hast du eine aktuelle Version der App installiert?Am besten verwendest du immer die aktuellste Version unserer App.

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